Flüchtlings-Cafe im TTreff PDF
Geschrieben von: Bernhard   
Donnerstag, den 17. März 2016 um 16:57 Uhr

In Herkenrath findet monatlich ein ‚Flüchtlings-Cafe‘ mit unterschiedlichen Inhalten statt. Zu diesem Cafe hatte am Donnerstag, 17.03.2016 von 15:00 – 17:00 Uhr der TTC in den TTreff eingeladen.

Neben den Helfern des TTC und den Betreuern aus der Gemeinde erschienen ca. 25 Flüchtlinge. Es war dieses Mal ein sehr junges Publikum mit vielen neuen Gesichtern aus Eritrea und Syrien.

Nach der Begrüßung berichtete Bernhard über die besondere Funktion der Vereine in Deutschland und ihre Bedeutung für die Integration. Er stellte den TTC Bärbroich vor und dann folgte Tischtennis-live mit Alexander, Len, Martina, Carola und Alfred. Danach griffen Interessierte zum Schläger und es fand ein reger Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre bei Tee, Kaffee und Kuchen statt.

Vielen Dank an Carola, Ulrike, Martina, Günter, Rüdiger und Hermann, die die Veranstaltung vorbereiteten und sich freitags um das Training für die Flüchtlinge kümmern.

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. April 2016 um 09:21 Uhr
 
www.ttc-baerbroich.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting