Großes Sommerfest beim TTC Bärbroich PDF
Geschrieben von: AD   
Dienstag, den 06. September 2016 um 09:53 Uhr

Am Wochenende des offziellen Hinrundenstarts der Tischtennis-Saison 2016/2017 hatte der TTC Bärbroich am 4. September zum großen Sommerfest in die Vereinsbasis im TTreff am Herkenrather Ball geladen und alle alle sind gekommen:

Weit über einhundert Gäste machten die Feier zu einer gelungen Veranstaltung und zeigten, dass der TTC Bärbroich einer der „Großen“ auf der rechten Rheinseite (mindestens bis Olpe!) ist. Das Einzugsgebiet der Gäste erstreckte sich dann auch über Lohmar, Delbrück, Braunsfeld, Biesfeld und Frankfurt bis nach Hannover.

Vielen der Gäste wurde an diesem Tag klar, dass der Verein viel mehr als nur die eigene Mannschaft ist und vor allem die Jugendarbeit des TTC zahlreiche erfolgreiche Früchte und Früchtchen trägt.


Ehrung zahlreicher großer und kleiner Siegerinnen und Sieger bei unterschiedlichen Turnieren, sowohl vereinsintern, als auch im Wettstreit mit anderen Vereinen.

Aktive, Hobbies, Jugendspieler, Passive, Eltern und Freunde des Vereins labten sich an den reichlich bereitgestellten Kuchen-, Salat-und Nachtischspenden. Dazu gab es Wurst vom Grill, zubereitet und serviert vom Vereinspräsidenten persönlich. Die vergangene Saison wurde intensiv verbal nachbereitet („Wir hätten es verdient gehabt…“), über die kommende Saison orakelt („Alles ist möglich…“) und die ollen Kamellen der letzten Jahre („Der XY spielt jetzt bei ABC und schon wieder gibt es Ärger…“) noch mal intensiv durchgekaut.

Neben dem Spaß standen natürlich auch ernsthafte Themen auf der Agenda: Die Aufstiegsmannschaft der Damen in die Verbandsliga.

Und die Ehrung von Menschen, bei denen es ausreicht, wenn sie es einfach möglichst lange im Verein aushalten. Die Stimmung war gut, das Wetter und das Buffet haben gehalten: In der nächsten Vorstandssitzung sollte dem Organisationskomitee inklusive der zahlreichen fleißigen Hände für die tolle Vor- und Nachbereitung eine lobende Erwähnung ausgesprochen werden und das Team mit der sofortigen Planung des Sommerfests 2017 beauftragt werden. Die Messlatte für das Fest ist nun hochgelegt, dahinter geht es nicht zurück.

Darüber hinaus sollte bei dem Erfolg über Feste anlässlich jeder der vier Jahreszeiten nachgedacht werden.

Text: FKW, Bilder: Alex Meyer, Alina Reunert

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. September 2016 um 11:25 Uhr
 
www.ttc-baerbroich.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting