Die neue Saison geht in den 2. Spieltag - Vorschau auf die Saison PDF
Geschrieben von: AD   
Freitag, den 07. September 2018 um 09:13 Uhr

Der 2. Spieltag der neuen Saison steht an.

 

 

Nach der unglaublich erfolgreichen Saison, mit 3 Aufstiegen im Herrenbereich und dem Aufstieg der 1. Jugend, wird es diese Saison für viele Mannschaften erst mal heißen - Ruhe bewahren und die Klasse halten.

Die 1. Herren startet ihre Saison „etwas später“, da einige Spiele verlegt werden mussten, weil Jochen mit der Nationalmannschaft unterwegs ist (China, Japan, Türkei, Slowenien) und sich fleißig auf die WM in Slowenien Mitte Oktober vorbereitet.

Ende September ist das erste Spiel (falls es nicht auch noch verlegt wird). Die Saison startet so richtig erst im November – mit 3 Doppelspieltagen. Eine ausführliche Vorschau kommt noch die Tage.

Die 1. Damen (verlor am 1. Spieltag gegen Düsseldorf) wird diese Saison in der NRW-Liga vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg spielen. Alina spielt jetzt Oberliga in Bergneustadt (alles Gute), so dass die klare Nummer 1 fehlt. Franzi, Birgit, Bettina (Neuzugang), Beate sind die ersten Vier. Als Joker stehen dann noch Lea und Franzis Schwester Anika (lang ist es her) zur Verfügung.

Die 2. Damen kann, wenn sie wirklich wollten, um den Aufstieg in der Bezirksliga spielen. Sie werden wahrscheinlich den ein oder anderen Favoriten schlagen, wenn sie komplett spielen…am Ende will man aber wahrscheinlich gar nicht aufsteigen. Motto: Spaß haben und Schampus trinken!

Die 2. Herren startete furios in dies Saison. ‚Ohne 4‘ gewann man gegen Refrath 3, die aber auch nicht in der besten Aufstellung spielten. Herausragend war der Nachwuchs, allen voran Konstantin und Alex, was natürlich Hoffnung für die nächsten Spiele macht.

Die Nummer 1, Till, wird kaum oder gar nicht spielen, Moritz wird die Hinrunde erst am 4 Spieltag beginnen, Fabian N. ist bis Ende Oktober in Peru. Ziel ist es also relativ ungeschoren aus den ersten Wochen zu kommen.

3. und 4. Herren starten in der 1. Kreisklasse erst Ende September in die neue Saison. Saisonziel 3. Mannschaft muss eigentlich Aufstieg sein, für die 4. Mannschaft, Aufsteiger aus der 2. KK, sollte der Nicht-Abstieg das Ziel sein.

Die 5te knackte am ersten Spieltag direkt den haushohen Favoriten aus Refrath, die aber scheinbar die Sache nicht all zu ernst nahmen. Die 5te kann um den Aufstieg spielen - wenn sie wollen. Schau ma Mal!!

Die 1. Jugend startet an diesem Wochenende auch ihr „Abenteuer“ NRW-Liga. Lars, Alex, Philipp und Julian sind in fast jedem Spiel Außenseiter. Doch bei den Jungs weiß man nie, an guten Tagen könne sie wahrscheinlich gegen jede Mannschaft gewinnen…und umgekehrt.

Hier die Spiele des 2. Spieltags:

 

14:00 JNRWL TTC Bärbroich - TTC Schwalbe Bergneustadt

17:30 DNRWL TTC Bärbroich - TTC Mariaweiler II

18:30 HBK TTC Bärbroich II - TTC Bensberg

18:30 DBL TTC Bärbroich II - TV Sürth

 

So. 09.09.2018 10:00 H3KK4 TV Ensen-Westhoven III TTC Bärbroich V

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. September 2018 um 06:22 Uhr
 
www.ttc-baerbroich.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting