Die 1. Damen-Mannschaft beim gemeinsamen Workout

Das Corona-Jahr 2020 brachte aus Sicht der Spielerinnen der 1. Mannschaft viel Schatten und wenig Licht. Wir machten zwar durch die im Frühjahr 2020 abgebrochene Saison mit unserem zweiten Platz in der NRW-Liga den Aufstieg in die Oberliga perfekt, doch lief der Start leider mehr als unglücklich:

Zunächst glücklich, überhaupt in die Saison 2020/2021 starten zu können, landeten wir nach vier Spielen, wovon drei knapp mit 5:7 verloren gingen, auf dem letzten Tabellenplatz. Es folgten eine coronabedingte Spielbetriebsunterbrechung Ende Oktober und dann die Annulierung der kompletten Saison.

Die 1. Damen-Mannschaft beim gemeinsamen Workout
Bild: Alina/TTC

Genau im richtigen Moment kam da der Wettbewerb der Firma Butterfly anlässlich eines Firmenjubiläums daher. Kurzentschlossen nahmen wir daran teil und berichteten, was unsere Mannschaft in Zeiten von Corona auszeichnet, wie wir Kontakt halten, wie wir gemeinsam Workouts per Zoom machen und wie sich jede von uns sonst noch fit hält in dieser ungewöhnlichen Zeit..

Die Teilnahme hat sich gelohnt! Wir haben gewonnen!

Und so fand eine komplette Mannschaftsausstattung mit Anzügen und passenden Shirts den Weg ins Bergische. Das Fundament ist gelegt für einen Start in die neue Saison 2021/2022! Hoffen wir, dass wir bald wieder in eine normalere Zeit eintauchen und unseren Sport gemeinsam in der Halle ausüben können.

Autorin: Biggi

Bild: Birgit/TTC