Beitragsbild/Titelbild: Jörg Fuhrmann

Am Wochenende fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Jungen 15 in Ochtrup statt. Mit dabei Amandus mit Coach Daniel. Der Samstag ging früh los, um 7 Uhr mit fast 2 Stunden Autofahrt.

Nach dem Einspielen ging es auch schon mit dem ersten Gruppenspiel los. Amandus konnte dieses souverän 3:0 gewinnen. Das zweite Gruppenspiel war spielerisch nicht ganz so gut, konnte aber nach kämpferischer Leistung mit 3:2 gewonnen werden. Das letzte Gruppenspiel ging gegen den an zwei gesetzten. Hier spielte Amandus nach überschaubaren ersten Satz taktisch stark und konnte so gewinnen, Gruppensieg.

Dann ging es mit den Doppeln weiter, hier wurde Amandus ein Doppelpartner zugelost. Das erste Doppel konnte nach 2:0 noch hauchzart mit 3:2 gewonnen werden. Das nächste Doppel konnte ebenfalls mit 3:2 gegen starke Gegner gewonnen werden.

Dann gab es noch die erste Runde nach der Gruppe, wo Amandus mit überzeugender Leistung mit 3:1 gegen Charlie Groninger gewinnen konnte, das bedeutete dann: sowohl im Einzel auch als im Doppel am nächsten Tag dabei 💪🏻

Der Abend endete mit einem gemütlichen Essen mit unseren Freunden aus Refrath, einschließlich unserem ehemaligen Trainer Julian.

Bild: TTC Bärbroich

Sonntag ging es direkt mit dem Achtelfinale im Einzel weiter, in dem Amandus wieder spielerisch und taktisch überzeugen konnte und mit 3:1 gewann. Dann kam das Viertelfinale im Doppel, welches sehr knapp in 5 Sätzen verloren wurde, 10:12 in Satz 4 und 5 🥲, Medaille knapp verpasst.

Anschließend ging es im Einzel mit dem Viertelfinale weiter, welches live auf YouTube zu sehen war. Viele Bärbroicher guckten zu und Daniel bekam Coaching Tipps von bärbroicher Zuschauern 😃
Das Spiel konnte souverän mit 3:1 gewonnen werden. Halbfinale…

Das Halbfinale  fand an einem anderen Tisch statt. Die bärbroicher Zuschauer wollten weiter mitschauen und so organisierte Daniel sich ein Stativ und machte einen Livestream auf Instagram, wo man das Spiel live verfolgen konnte, was auch viele machten.
Nach verlorenem ersten Satz konnte Amandus den zweiten Satz klar gewinnen. Satz drei ging wieder relativ klar an den Gegner. Nach der Auszeit beim Stand von 0:3 im 4. Satz kam Amandus gut zurück und führte 9:8 um dann unglücklich 9:11 zu verlieren 🥲 Der 5. Satz wäre verdient gewesen.
Amandus Halbfinalgegner wurde am Ende 2., schnupperte aber auch am Sieg..

Nach den Finalspielen kam die Siegerehrung mit verdienter Urkunde und Medaillen. 🥉

Vielleicht geht was Richtung Deutsche Meisterschaften, sicher qualifiziert ist aber nur der Sieger. Alles in allem in gelungenes Wochenende mit einem verdienten 3. Platz 🐻💪🏻

Bild: Jörg Fuhrmann