Wir freuen uns, dass Claudia und Michael Dahl am 12. September bei einer feierlichen Veranstaltung des Kreissportbundes zusammen mit 3 anderen als Übungsleiter des Jahres geehrt wurden. Neben Claudia und Michael nahmen Catharina Dahl, Nicole Müller und Hermann Schneider als Gäste und Bernhard Ley als Laudator an der Veranstaltung teil. In seiner Laudation erwähnte Bernhard die besonderen Verdienste der beiden.

Vor 8 Jahren initiierten Claudia und Michael den Aufbau einer neuen Freizeitgruppe, der sogenannten Montagsgruppe. Das attraktive Training und das offene, soziale Miteinander zog im Laufe der Zeit weitere Teilnehmer an, so dass die Gruppe vor 3 Jahren „aus allen Nähten platzte“ und in 2 Gruppen aufgeteilt wurde. Claudia und Michael trainieren seitdem 2 Montagsgruppen hintereinander. Sie stehen jeden Montag von 18 bis 22 Uhr am Tischtennistisch; auch in den Ferien wird durchtrainiert.

Folgende Punkte sind besonders hervorzuheben:

• Claudia und Michael arbeiten ohne jegliches Honorar, also 100 % Ehrenamt.
  • Ihr Engagement hat uns viele neue Mitglieder gebracht, so dass wir inzwischen konstant über 200 Mitglieder liegen. Die Gruppen sind ein Quell stetigen Mitgliederwachstums.
  • Durch ihr Zutun hat der TTC Bärbroich die größte Freizeitgruppe im weiten Umkreis.
  • In den Montagsgruppen spielen Jung (18 Jahre) und Alt (>70 Jahre) zusammen
  • Es werden SpielerInnen und Spieler mit Handicap integriert.
  • Ehemalige Vereinsmitglieder und Tischtennisspieler konnten zurückgewonnen werden.

Daneben engagieren sich Claudia und Michael an diversen anderen Stellen im Verein, wie z. B. Vorstandsarbeit und Organisation von Festen. Neben der hervorragenden Übungsarbeit gehören sie zu den wichtigsten Stützen des Vereins.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an Claudia und Michael!