Foto: Daniel Meyer

Bereits im Juni hatten sich der TTC Bärbroich und der TV Refrath Tischtennis zusammengetan, um Julian Peters als Übungsleiter des Jahres vorzuschlagen. Weil wir an der offiziellen Ehrung im Bergischen Löwen nicht teilnehmen konnten, fand die Übergabe der Urkunde, der Plakette und des Gutscheines nun beim Training und umgeben von den Jugendlichen des TTC Bärbroich statt.

Bernhard erwähnte, dass Julian durch seine ruhige, ausgeglichene Art viele Einsteiger für den Tischtennissport begeistert.

Er identifizierte Talente, baute sie über Jahre auf und kann so auf viele erfolgreiche Spielerkarrieren zurückblicken. Dazu gehören

• Thomas Pellny, der beim TTC Bärbroich einstieg und inzwischen in der 2. Bundesliga spielt
  • Pascal Altmann, Lars Pimmer, Florian, Daniel und Alex Meyer, Philipp Müller. Er förderte sie in der Jugend. Heute spielen sie in der 1. Herrenmannschaft des TTC Bärbroich in der Verbandsliga.

Ebenso führte er unsere erste Jungenmannschaft in die NRW-Liga, in der sie mehrere Jahre spielte.

Seit 5 Jahren leitet er auch unser Leistungstraining für 1./2. Damen und Herren, die talentierte Jugend des Vereins und geladene, externe Gäste. Hier kommen seine Stärken für Spieltaktik, Strategie und die mentale Einstellung (Mindset) zur Geltung.
Das Training findet hervorragenden Anklang und führt bei den regelmäßigen Teilnehmern zu erkennbarer Leistungssteigerung. Darüberhinaus hat die Qualität dieses Trainings bereits zu vielen Spielerinnen- und Spielerwechseln in unseren Verein geführt.

In der Pandemie leitete Julian wöchentliche Zoom-Trainings für Jugend und Erwachsene, an denen sich viele Mitglieder beteiligten. Es trug maßgeblich zur Aufrechterhaltung unserer Fitness und zum Zusammenhalt bei.

Bernhard dankte Julian für die hervorragende Leistung für den TTC und wünschte sich eine weitere, langjährige Zusammenarbeit.

David Pfabe fand ebenso lobende Worte für den Einsatz Julians im TV Refrath Tischtennis.