Zu unserem Ortsentscheid im November luden wir Tischtennis-unerfahrene Mädchen und Jungen in drei Altersgruppen in unsere schöne Tischtennishalle ein, ein Turnier auszutragen. Wir hatten natürlich die Hoffnung, ihnen unseren tollen Sport nahebringen zu können – und wie sie Feuer fingen! Seitdem sind mehrere Jungen und Mädchen dabei, kommen regelmäßig zum Training und sind hungrig auf mehr!

So auch die Gewinner unseres Ortsentscheids. Lina (sie fehlt im Bild), Dorothee, Daryian und Louis freuten sich auf den Bezirksentscheid in Leverkusen am 17. März 24.

Begleitet von Eltern, chic gekleidet in Vereinstrikots und motiviert bis in die Haarspitzen, stellten sie sich ihren Gegnern. Sie erlebten zum ersten Mal Turnieratmosphäre an 24 Tischen mit vielen Spielerinnen und Spielern aus dem gesamten Bezirk. In Gruppen wurden die jeweils Besten ermittelt, die sich für das Verbandsfinale in Recklinghausen qualifizierten.

Unsere Vier gewannen Spiele und sie verloren Spiele, ein Quäntchen Glück, ein Quäntchen Pech waren dabei. Begeistert hat, dass sich unsere Jüngsten auch nach einem verlorenen Spiel gleich wieder auf das nächste freuten. Sie kämpften bis zum letzten Punkt und der Spaß blieb nicht auf der Strecke – denn Dabeisein war alles!

Allen war anzumerken, dass Tischtennis ihr Sport und die schönste Nebensache der Welt werden kann.

Bild und Text: Ulrike Rosenkranz