Am Sonntag spielte Daniel die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in der Leistungsklasse B.
Diese konnte er mit einer Bärenstarken Leistung gewinnen, dies war wichtig, da nur der Gewinner sich qualifiziert.

Hierzu Daniel:

Es waren keine optimalen Verhältnisse, in einer kleinen Halle gab es 6 Tische, 3 für die Damen und 3 für die Herren, viele Stoppbälle vorprogrammiert.

Das erste Spiel war noch ausbaufähig, knapp im 5. Satz 11:8 nach 7:2 Führung und 7:7 Ausgleich 🙈. Im zweiten Spiel gab es gegen den an 4. Gesetzten ein deutliches 0:3. Daraufhin gegen den Gruppenkopf ein deutliches 3:0. 2. Platz -> Viertelfinale.

Im Viertelfinale wartete der Topgesetzte, welchen ich mit einer starken Leistung mit 3:1 bezwingen konnte.  Das Halbfinale konnte ich nach anfänglichen Problemen mit dem Aufschlag relativ deutlich 3:0 gewinnen.

Im Finale wartete jetzt mein Gegner aus der Gruppe, wo ich schon 3:0 verloren hatte🙈.
Mit einer konzentrierten und guten Taktischen Leistung konnte ich alle 3 Sätze dominieren und so 3:0 gewinnen 🐻.

Jetzt geht’s nach Erfurt zu den Deutschen Meisterschaften 💪🏻