Am Sonntag, den 12.03.2023 fand letztmalig, bevor die Kreise zur kommenden Saison neu zusammengesetzt werden, die Kreisendrangliste der Jungen 19 in Dellbrück statt. Der TTC 🐻 wurde von insgesamt 5 Jugendlichen vertreten und am Ende des Tages sollte man uns auch auf dem Treppchen vorfinden. Aber zunächst mal der Reihe nach:

Antonius Kroppenberg stellte sich als der Spieler mit den wenigsten TTR-Punkten des Turniers der Herausforderung und lieferte einige gute Spiele ab, in denen er seine gute Trainingsform aus den letzten Wochen bestätigte. Jedoch reichte es leider nicht, ein Spiel für sich zu entscheiden und so stand nach der Niederlage im vereinsinternen Duell mit Aaron Boczkowski der 17. Platz auf dem Papier.

Aaron erwischte ebenso einen guten Tag und hatte mit Carlo Galbas vom TV Refrath, einen Spieler, der am Ende höher platziert war, am Rande einer Niederlage. Allerdings konnte auch er sich leider nicht für sein starkes Spiel belohnen und musste sich am Ende mit dem 16. Platz begnügen.

Tobias Breidenbach ging mit hohen Erwartungen in diese letzte Kreisendrangliste. Leider wurde er schon in der Gruppe im Spiel um Platz 1 ein erstes Mal ausgebremst und dann schließlich im Achtelfinale vom stark aufspielenden Tobias Sulski gestoppt. Im entscheidenden Spiel um Platz 9 verlor Tobi dann im nächsten vereinsinternen Duell gegen Amandus Vogl. So stand am Ende ein etwas ernüchternder 10. Platz zu Buche. Jetzt geht es darum die eigene Form schnell wieder zu finden und in der Meisterschaft dann auch an die Platte zu bringen 💪🏻

Amandus spielte ein starkes Turnier und bestätigte seine immer besser und stabiler werdenden Ergebnisse aus den letzten Wochen. Auf dem Weg zum 9. Platz musste er in der Gruppe dem Topgesetzten und Turnierfavoriten Tobias Hackmann Tribut zollen, setzte sich jedoch als Gruppenzweiter durch. Im Achtelfinale verlor Amandus dann trotz guter eigener Leistung gegen den besser aufgelegten Simon Hamacher, was ihn an einer noch besseren Platzierung hinderte.

Eine bessere Platzierung erlangte hingegen unsere Überraschung des Tages, Shady Elsisi. Er gewann überzeugend seine Gruppe und hatte dadurch im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale traf er dann auf Tobias Sulski, welcher in der Runde zuvor Tobi aus der K.o.-Runde warf. In diesem Spiel musste sich Shady von einem 0:2-Rückstand zurückkämpfen, dies gelang ihm jedoch eindrucksvoll dank einer gezielten Taktikumstellung, wodurch er dann den Einzug ins Halbfinale feiern konnte. Und die Reise sollte immer noch nicht zu Ende sein, obwohl jetzt nur noch Gegner mit über 200 Punkten mehr auf ihn warten würden. Im Halbfinale traf Shady auf Tom Theisen vom TV Dellbrück und lieferte seine bis dato beste Saisonleistung ab. Er gewann verdient in 4 Sätzen und hatte zu dem Zeitpunkt laut eigener Aussage sein Soll schon mehr als erfüllt. Allerdings sollte er diese Leistung im Finale noch einmal toppen können.

Bild: TTC Bärbroich

Gegenüber stand, wie es zu erwarten war, Tobias Hackmann, der sich im bisherigen Turnierverlauf keine Blöße gegeben hat. Nach einem nervösen Beginn und einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand kämpfte sich Shady eindrucksvoll mit überlegtem Aufschlag-Rückschlag- und Blockspiel ins Match zurück und zwang Hackmann in den entscheidenden 5. Satz. In diesem führte Shady durchgehend und konnte dann seinen insgesamt 4. Matchball zum 11:9 verwerten. Alle die es mit Shady hielten brachten die Halle zum Toben und am Ende krönte sich Shady durch eine höchst engagierte und bis zum letzten Ballwechsel durchweg konzentrierte Leistung zum hochverdienten Kreisendranglistensieger 💪🏻 Diese bärenstarke Leistung wurde dann anschließend noch bei einem gemeinsamen Essen im TacoMex gefeiert.

Bild: TTC Bärbroich

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Trainer Markus Boczkowski, Michael Breidenbach, Alexander Meyer und Alexander Zellmann, welche unseren Jugendlichen in allen Spielen zur Seite standen und auf dem Weg zu deren Platzierungen bestmöglich unterstützt haben! 🐻

Autor: Alex Zellmann