Für den 26. August 2023, also dem letzten Wochenende vor Meisterschaftsbeginn, hatte das Orga-Team zum Sommerfest auf der Wiese des Kindergartens eingeladen. Zuvor waren reichlich Spenden für das Buffet und viele Helfer für die Veranstaltung über elektonische Listen per WhatsApp organisiert worden.

Mit leichter Verspätung eröffnete Bernhard die Veranstaltung und begrüßte die über 100 Mitglieder, Eltern und Freunde, die den Weg hierhin gefunden hatten. Nach einigen erfreulichen Informationen zu Wandel und Wachstum des Vereins nahm er die Ehrung der Jubilare persönlich vor. Neben den 25-, 40- und 50-jährigen Jubiläen war es besonders erfreulich, dass Siegfried Ley und Clemens Roegele zur Würdigung ihrer 60-jährigen Vereinsmitgliedschaft anwesend waren.

Anschließend übernahm Daniel Meyer die Ehrungen der Jugend mit der Übergabe zahlreicher Urkunden und Präsente. Moritz Ley hatte schließlich die Ehre, die Bärenstark-Aufsteiger-Shirts für die 2. Damen- und die 3. Herrenmannschaft zu verteilen.

Bereits während der Ehrungen hatten Michael Dahl und Michael Breidenbach die Grills gezündet und reichlich belegt. So konnte es übergangslos in den geselligen Teil übergehen.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen widmete sich ein harter Kern der Erwachsenen dem letzten Fässchen, während die Jugend den Spielekoffer auspackte. Gegen 23 Uhr gaben sich die Oldies geschlagen und überließen den TTreff der Jugend, die bis in die frühen Morgenstunden pokerte.

Autor: Bernhard Ley; alle Fotos: Andreas Heyken