Hobby-Saison 2023/24 mit versöhnlichem Abschluss

Einen versöhnlichen Abschluss fanden unsere 5 Hobbymannschaften im Mai 2024.

Trotz Relegationsspielen bewiesen die 1. (gegen Schildgen) und die 3. Mannschaft (gegen Biesfeld) ihre Stärke und behaupteten ihren Platz in der 1. und 2. Hobbyliga.

Es gab somit keinen Abstieg und alle Mannschaften waren mit dem soliden Saisonergebnis zufrieden.

Unsere PPPler aus der 3. und 4. Mannschaft nahmen vom 9. – 12. Mai 2024 an den „German open“ teil und spielten ihr bestes Tischtennis.

Wir gratulieren Martin Lübbecke und Frank Hoffmann zum 1. Platz im Doppel. Jochen Schmitz belegte mit Barbara Lau (aus Köln) den 2. Platz im Mixed. Gratulation!

Am 17. Mai fand die Jahreshauptversammlung statt und wir verabschiedeten und dankten Hermann Schneider für seine jahrelange Arbeit. Als neuen Vorsitzenden der Hobbys wurde einvernehmlich Martin Lübbecke gewählt. Er wird von Kathrin Lemke unterstützt. Sybille Krutt bleibt Bloggerin. Zukünftige Veranstaltungen werden durch mehrere Personen (den sogenannten„Vergnügungsausschuss“) vor allem aber durch Kathrin Lemke und Frank Strauch, organisiert und durchgeführt.

Unser Sportwart Anton Schott möchte auch sein Amt abgeben, steht aber noch für ein Jahr Einarbeitung und Übergabe zur Verfügung. Hier hatte sich Frank Hoffmann gemeldet und Kathrin Lemke würde ggfls. punktuell unterstützen.

Dann folgte am 09. August eine interne Versammlung unter der Fragestellung von Martin Lübbecke, was die Mitglieder von ihm erwarten und was man verbessern könnte. Dazu wurden viele Ideen bzw. Vorschläge gesammelt, von denen einige direkt umgesetzt werden konnten. Am 10. August feierten wir unser Sommerfest unter strahlender Sonne und mit Michael Dahl am Grill. Höhepunkt war der Auftritt der Live-Band von Holger und Timo Metze. Ein rundum gelungenes Fest.

Zur Aufstellung und Organisation der drei Hobbyligen trafen sich eine Woche später, sämtliche Vereine, die Hobbymannschaften führen. Änderungen der Ligastruktur oder wichtiger Regelungen erfordern in der Regel die Zustimmung der Mitgliederversammlung, dazu gehört auch die Spielordnung, die Details wie Ersatzgestellung, Auf- und Abstieg oder Spieltermine festlegt. Abstimmung und Zustimmung verliefen mehrheitlich und friedlich.

Auf geht´s in die neue Saison!

Sybille Krutt

Bilder alle: TTC Bärbroich