Sommer, Sonne, Sommerfest!

Am 24. August war es wieder einmal so weit: Der TTC Bärbroich lud in sein Vereinsheim TTreff in Herkenrath zum jährlichen Sommerfest und rund einhundert Gäste folgten dem Ruf. Bei bestem Wetter und gekühlten Getränken aus Fässern und Flaschen ließen die Gäste die vergangene Saison und die Entwicklungen im Verein Revue passieren. Neben aktiven Spielern (m/w/d) waren Dutzende Kinder und Jugendliche vertreten, oftmals mit Eltern, sowie zahlreiche Hobbyspieler und Mitglieder unserer PingPongParkingson-Gruppe, die seit einigen Jahren den Verein bereichert.

Als Jubilarin wurde Birgit Matthies für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, erfolgreiche Kinder und Jugendliche erhielten Pokale, Urkunden und Applaus für ihre Leistungen bei Clubmeisterschaften und auch bei den Erwachsenen wurden die Sieger geehrt: Shady Elsisi als Sieger im Einzel, Bernhard Ley und Fabian Nagel als Gewinner im Doppel.

Das großartige Sommerwetter ließ die Feier im Garten des Kindergartens zu, bis es am früheren Abend in Erwartung des großen Gewitters nach drinnen in den TTreff ging. Dort hatte DJ Michael groß aufgefahren und mit großem Aufwand für Licht und Ton gesorgt. Mit Nebel und Lichtorgel stellt Tischtennis noch einmal eine besondere Herausforderung dar.

Die gute Stimmung und die reichhaltige Verköstigung am Buffet sorgten für Stand- und Sitzfestigkeit bei zahlreichen Teilnehmern, die bis spät in die Nacht Heldengeschichten von früher erzählten (die älteren Semester) oder Karten spielten (der Nachwuchs). Eine solche Veranstaltung ist natürlich nicht ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer möglich, die im Vorfeld, während der Veranstaltung und im Nachgang mit fliegenden Händen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beitrugen. Man war sich dann auch schnell einig: Nächstes Jahr gerne wieder!

Autor: Fabian Wilhelm, Fotos: Friedrich Heider