Hasselt 2017 - willensstrakes Team „WG Köln“ PDF
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 18. Juni 2017 um 16:36 Uhr

Wie viele Jahre zuvor durfte sich das belgische Tischtennis Turnier „International Youth Cup“ der Anwesenheit vieler Kölner Tischtennisspieler erfreuen.

Viele junge Teilnehmer freuten sich darauf ihre Talente mit internationalen Gegnern zu messen und gleichzeitig einen Campingurlaub zu genießen.

Die rechtsrheinischen Vereine Bärbroich, Porz, Bensberg und Refrath reisten gemeinsam als das willensstrake Team „WG Köln“ an.

Spontanität und organisatorische Freiheiten ließen das Turnier zu einem sehr angenehmen und freundschaftlichen Event werden.

Das Wochenende wurde in drei Abschnitte eingeteilt. Am Tag nach der Anreise wurden Teamwettkämpfe gefolgt von Einzelduellen ausgetragen. Ein Team bestand immer aus drei Jugendlichen, die wie beim Einzel in ihre jeweiligen Jahrgangsgruppen eingeteilt wurden.

Ohne K.O.-System wurden die Team- und Einzelspiele am nächsten Morgen fortgesetzt. Sofern es durch die unterschiedlichen Hallenaufteilungen möglich war, wurde jede freie Minute genutzt um die Mitstreiter an zu feuern.

Noch mehr als am ersten Abend, als die meisten nach ihrer Pizza vor Anstrengung ins Zelt fielen, wurde am zweiten Tag sogar vor dem jährlichen Hasselt-Grillen vereinzelt ein Nachmittagsschläfchen gehalten.

Wie jeden Abend wurde beim und nach dem Essen gelacht und diskutiert. Selbst um die Annehmlichkeit vereinzelter Aperitifs kam der Abend nicht herum.

Der Montag als letzter Spieltag wurde anstrengend aber genauso schön. Im K.O.-System stießen unsere Kölner Jungs nun endlich auf würdige Gegner um abschließend sagen zu können, sie hätten etwas gelernt. Knappe und faire Spiele waren zu sehen und die Kölner können mit Stolz sagen, sie haben einen Sieg nach Hause getragen. Alina Reunert vom TTC Bärbroich gewann mit Schweiß und Schmerz den 2ten Platz in ihrer Jahrgangsgruppe Mädchen A. Mit stolzgeschwellter Brust wurde bei der Siegerehrung am letzten Abend applaudiert. Vor der Abreise wurden natürlich noch die berühmten Hasselt-Trikots verteilt, die dieses Jahr eine - man möchte sagen schlichte Farbe hatten.

Voller Schmerzen aber glücklich verließen alle Teilnehmer am Montagabend den Campingplatz um in ihre Heimat zu starten.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Juni 2017 um 17:54 Uhr
 
www.ttc-baerbroich.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting